Kreative Sprachförderung nach Maria Montessori / (Record no. 23412)

MARC details
000 -LEADER
fixed length control field 03524nam a22004217a 4500
001 - CONTROL NUMBER
control field 81752326X
003 - CONTROL NUMBER IDENTIFIER
control field DE-601
005 - DATE AND TIME OF LATEST TRANSACTION
control field 20250616143521.0
007 - PHYSICAL DESCRIPTION FIXED FIELD--GENERAL INFORMATION
fixed length control field cr uuu---uuuuu
008 - FIXED-LENGTH DATA ELEMENTS--GENERAL INFORMATION
fixed length control field 150205s2015 000 0 ger d
020 ## - INTERNATIONAL STANDARD BOOK NUMBER
International Standard Book Number 3451326752
035 ## - SYSTEM CONTROL NUMBER
System control number EBL2050258
035 ## - SYSTEM CONTROL NUMBER
System control number (OCoLC)909145765
035 ## - SYSTEM CONTROL NUMBER
System control number (ZDB-22-CAN)1861126
035 ## - SYSTEM CONTROL NUMBER
System control number (DE-599)GBV81752326X
040 ## - CATALOGING SOURCE
Original cataloging agency DE-601
Language of cataloging ger
Transcribing agency DE-601
Description conventions rakwb
041 0# - LANGUAGE CODE
Language code of text/sound track or separate title ger
050 #0 - LIBRARY OF CONGRESS CALL NUMBER
Classification number LB775 .M8
082 00 - DEWEY DECIMAL CLASSIFICATION NUMBER
Classification number 370.92
100 1# - MAIN ENTRY--PERSONAL NAME
Personal name Zboralski, Katrin
245 10 - TITLE STATEMENT
Title Kreative Sprachförderung nach Maria Montessori /
Statement of responsibility, etc Katrin Zboralski
250 ## - EDITION STATEMENT
Edition statement 1. Aufl.
260 3# - PUBLICATION, DISTRIBUTION, ETC. (IMPRINT)
Place of publication, distribution, etc [s.l.]
Name of publisher, distributor, etc Verlag Herder GmbH
Date of publication, distribution, etc 2015
300 ## - PHYSICAL DESCRIPTION
Extent 128 S.
500 ## - GENERAL NOTE
General note Description based upon print version of record
505 0# - FORMATTED CONTENTS NOTE
Formatted contents note Titelinformationen; Impressum; Einleitende Worte; 1. Sprache lernt man durch Sprechen; Erzählrunde im Morgenkreis; Durch Sprechen Sprache lernen; Freiarbeit: freie Wahl der Arbeit; Das Prinzip der Freien Wahl in der Montessori-Pädagogik; 2. Sprechen lernen, Schreiben lernen - wer lernt was, wann und wie?; Sprechspiele im Morgenkreis; Sensible Phasen in der Sprachentwicklung; Freiarbeit: Zeit und Raum für Kommunikation und Entwicklungsmöglichkeiten; Die Vorbereitete Umgebung für den Bereich Sprache in der Montessori-Pädagogik; 3. Sprachvielfalt erleben.
505 0# - FORMATTED CONTENTS NOTE
Formatted contents note Gespräche über fremde Sprachen im MorgenkreisFreiarbeit: Spracherfahrungen durch konzentriertes Tätigsein; Exkurs - Warum denn Grammatik?; Entwicklungsmaterial aus dem Bereich Sprache in der Montessori-Pädagogik; 4. Vom Vorlesen und Zuhören; Vorlesen im Morgenkreis?!; Hörverstehen als Vorbereitung der Lesekompetenz; Freiarbeit: Austausch von Wissen und Erfahrung; Sprachvielfalt durch Jahrgangsmischung in der Montessori-Pädagogik; 5. Unterwegs zum Schreiben; Post und Vortrag im Morgenkreis; Freiarbeit: Spracherfahrung durch Hören und Lesen.
505 0# - FORMATTED CONTENTS NOTE
Formatted contents note Die Bedeutung des Erwachsenen für den kindlichen SprachaufbauWelche Rolle spielt der Erwachsene in der Spracherziehung?; 6. Praxis Sprache; Mundsport; Sprechspiele; Sprachspiele; Geschichten erzählen; Geschichten schreiben; Literatur.
520 ## - SUMMARY, ETC.
Summary, etc Diese in der Montessori-Praxis entwickelten und bewährten Spiele und Übungen regen den kreativen Umgang mit Sprache an. Die erfahrene Autorin zeigt unterschiedlichste Möglichkeiten auf, wie Kinder für Sprache sensibilisiert und zum freien Schreiben anregt werden. Eine Ideenfundgrube für die Weiterentwicklung der mündlichen und schriftlichen Ausdrucksfähigkeit.   <b>Biographische Informationen</b> Katrin Zboralski unterrichtet an der Montessori-Schule in Greifswald und als Sprach-Dozentin in Montessori-Diplom-Lehrgängen
520 ## - SUMMARY, ETC.
Summary, etc Diese in der Montessori-Praxis entwickelten und bewährten Spiele und Übungen regen den kreativen Umgang mit Sprache an. Die erfahrene Autorin zeigt unterschiedlichste Möglichkeiten auf, wie Kinder für Sprache sensibilisiert und zum freien Schreiben anregt werden. Eine Ideenfundgrube für die Weiterentwicklung der mündlichen und schriftlichen Ausdrucksfähigkeit. Katrin Zboralski unterrichtet an der Montessori-Schule in Greifswald und als Sprach-Dozentin in Montessori-Diplom-Lehrgängen.
655 #0 - INDEX TERM--GENRE/FORM
Genre/form data or focus term Electronic books
700 1# - ADDED ENTRY--PERSONAL NAME
Personal name Klein-Landeck, Michael
Relator term VerfasserIn
Relator code aut
700 1# - ADDED ENTRY--PERSONAL NAME
Personal name Pütz, Tanja
Relator term VerfasserIn
Relator code aut
776 1# - ADDITIONAL PHYSICAL FORM ENTRY
International Standard Book Number 3451804689
776 1# - ADDITIONAL PHYSICAL FORM ENTRY
International Standard Book Number 9783451804687
787 08 - NONSPECIFIC RELATIONSHIP ENTRY
Display text Print version:
Title Kreative Sprachförderung nach Maria Montessori
942 ## - ADDED ENTRY ELEMENTS (KOHA)
Source of classification or shelving scheme Other/Generic Classification Scheme
Koha item type Fachbücher Erwachsene
Holdings
Withdrawn status Lost status Source of classification or shelving scheme Damaged status Not for loan Home library Current library Shelving location Date acquired Source of acquisition Cost, normal purchase price Total Checkouts Total Renewals Full call number Barcode Date last seen Date checked out Cost, replacement price Price effective from Koha item type
    Other/Generic Classification Scheme     Bibliothek Wildau Bibliothek Wildau   31.05.2016 Bh EW 19.99 12 9 F 211 160472 29.03.2023 09.03.2023 19.99 31.05.2016 Fachbücher Erwachsene