000 03683nam a2200313 u 4500
001 362530434
003 DE-Wi27
005 20250616143653.0
007 cr||||||||||||
008 131114s2014 |||||||||||||||||ger||
020 _99783446433151
_a9783446433151
024 3 _a9783446433151
040 _bger
_cDE-Wi27
_erakoeb
041 0 _ager
072 _2ejt
_aProgrammierung
100 1 _4aut
_aTittel, Jan
153 _a282
_jProgrammierung
245 1 0 _aApps für Android entwickeln
_bam Beispiel einer realen App
260 _bCarl Hanser Verlag
_c2014
300 _a257 S. zahlr. Ill.
337 _aebook
520 8 _a- Für (App-)Entwickler mit OOP-Kenntnissen - Kompakter Schnelleinstieg in die App-Entwicklung für Android 4.x mit Eclipse - Vermittelt umfassendes Know-how am Beispiel einer realen App - Die finale App, die App-Zwischenstände und evtl. Aktualisierungen finden Sie unter: http://downloads.hanser.de Sie sind Entwickler mit grundlegenden Kenntnissen in moderner objektorientierter Programmierung und/oder App-Entwickler, der bislang aber nicht für Android entwickelt hat? Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Programmierwissen auf Android übertragen, und ermöglicht Ihnen somit einen schnellen und kompakten Einstieg in die App-Entwicklung mit Eclipse und Java. Es beginnt mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Einrichtung der Arbeitsumgebung Eclipse und dem Android SDK sowie mit einem Schnelleinstieg in Eclipse und Java. Learning by doing entwickeln Sie bereits hier Ihre erste kleinere App und testen sie im Emulator sowie auf einem Gerät. Der anschließende Crash-Kurs stellt Ihnen die wichtigsten Grundlagen sowie die Syntax der Programmiersprache Java vor. Dann geht's los: In den folgenden 10 Kapiteln entwickeln Sie eine App, mit der Sie Notizen erstellen können in Form von Text, Bild oder Audio. Die jeweiligen Zwischenstände der App (Versionen 0.1 bis 1.0) können Sie im Internet downloaden, so dass Sie an jeder beliebigen Stelle in die Entwicklung dieser App einsteigen können. Die fertige App finden Sie unter dem Namen "scyte notes" auch kostenlos im App-Store. Das App-Beispielprojekt umfasst alle für die professionelle App-Entwicklung wesentlichen Technologien und Features wie z.B.: Navigationselemente & Layout; Daten zwischen Activities übergeben; Notifications nutzen; Standortdienste & Karten inkl. Reverse Geocoding; Lokalisierung der App für mehrere Sprachen. AUS DEM INHALT // Oberflächen & Navigation // Eigene Klassen, Listen, Adapter // Mit der ActionBar arbeiten // Emails & Webseiten // Toasts einblenden // Gesten, Grafik & Audios // Datenbanken erstellen & nutzen // Google Maps Api V2 // Lokalisierung, Icons, Startbilder // Veröffentlichung der App Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader
545 0 _aJan TITTEL ist freiberuflicher Entwickler, Berater und Trainer mit dem Schwerpunkt auf Anwendungen für .NET/Office sowie Windows Phone und iOS. Jochen BAUMANN verfügt über langjährige Erfahrungen als ERP/CRM-Berater und ist als Entwickler tätig mit den Schwerpunkten .Net, Java, Datenbanken sowie Android, iOS, Windows Phone.
700 1 _4aut
_aBaumann, Jochen
856 4 0 _qapplication/pdf
_s5,20 MB
_uhttps://static.onleihe.de/content/carlhanser/20131111/978-3-446-43315-1/v978-3-446-43315-1.pdf
_yLeseprobe
856 4 0 _qcover/jpeg
_s28 KB
_uhttps://static.onleihe.de/images/carlhanser/20190107/9783446433151/tn9783446433151l.jpg
_yCoverbild
856 4 0 _qebook
_s27,38 MB
_uhttps://www.onleihe.de/ds/frontend/mediaInfo,51-0-362530434-100-0-0-0-0-0-0-0.html
_zTitel nur digital verfügbar; zur Ausleihe bitte hier klicken!
942 _cONLEIHE
999 _c31768
_d31768