000 | 01438nam a2200301 cc4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 591244837 | ||
003 | DE-601 | ||
005 | 20250616143630.0 | ||
008 | 090209s2006 gw 000 0 ger d | ||
020 | _a978-3-86760-335-5 | ||
028 | 5 | 2 | _a6098-7 |
035 | _a(OCoLC)553910982 | ||
035 | _a(DE-599)GBV591244837 | ||
041 | 0 | _ager | |
044 | _cXA-DE | ||
100 | 1 | _aDefoe, Daniel | |
110 | _4Christian Somnitz | ||
245 | 1 | 0 |
_aRobinson Crusoe: _pMaterialien & Kopiervorlagen zur Klassenlektüre Daniel Defoe Robinson Crusoe _h[Mat.-bd.] |
260 |
_aGarching b. München _bHase und Igel _c2005 / 2. Aufl. 2013 |
||
300 |
_a48 S. _bIll. |
||
520 | _bUnterrichtsfach: Deutsch Begleitmaterial: Robinson Crusoe 5.-7. Klasse Christian Somnitz Das umfangreiche Material greift die inhaltlichen, sprachlichen und ethischen Aspekte des Romans auf. So überprüft ein Seefahrer-Quiz die mithilfe des Romans erworbenen nautischen Kenntnisse, eine Inselkarte fordert zum Eintragen aller für Robinson wichtigen Orte auf, sein Überlebenskampf und die einzelnen Stationen seines Insellebens werden nachvollzogen. Themen wie Sklaverei und Überheblichkeit der weißen Eroberer in der Kolonialzeit bilden einen Einstieg in historische Aspekte. *thalia.de | ||
700 | 1 | _aSomnitz, Christian | |
773 | 0 | 8 | _w(DE-601)584601697 |
900 |
_bUB Potsdam <517> _d!2790! |
||
942 |
_2z _cFACH E |
||
951 |
_aGB 2998 _2285 |
||
951 | _aMV | ||
999 |
_c29760 _d29760 |