000 | 02503cam a2200373 4500 | ||
---|---|---|---|
999 |
_c29342 _d29342 |
||
001 | kobvindex_SLB923004 | ||
003 | DE-602 | ||
005 | 20250616143625.0 | ||
007 | t| | ||
008 | 200601p20202020||||||||||||||||||||ger||| | ||
016 | _a5980699 | ||
020 |
_a9783743200500 _cfest geb. : EUR 19.95 |
||
035 | _a(DE-599)KBVSLB923004 | ||
040 |
_cekz _aDE-602 |
||
041 | _ager | ||
049 | _aDE-186;923004 | ||
049 | _aDE-VOEB,DE-Sen5,DE-Eh4,DE-1349,DE-1268,DE-506a;D-i97837432005000443 | ||
049 | _aDE-609;34437715 | ||
080 | _aR 11 Ju | ||
084 |
_2kab _aKABN |
||
091 | _aDE-186;923004 | ||
091 | _aDE-VOEB,DE-Sen5,DE-Eh4,DE-1349,DE-1268,DE-506a;D-i97837432005000443 | ||
091 | _aDE-609;34437715 | ||
092 | _akobvindex_SLB923004 | ||
100 | 1 |
_aPoznanski, Ursula _4aut _eVerfasserin |
|
245 |
_aCryptos : _bThriller / _cUrsula Poznanski. |
||
250 | _a1. Auflage. | ||
260 |
_aBindlach : _bLoewe, _c2020 |
||
300 |
_a443 Seiten _c22 cm |
||
520 | 1 | _aIrgendwann später. Die Welt ist weitgehend unbewohnbar geworden und die Bevölkerungszahlen sind explodiert. Dank der Automatisierung verfügen die Menschen über unbegrenzte Freizeit und diese verbringen sie in virtuellen Welten. Welten, die von dem Konzern Mastermind entworfen wurden und die den Zustand der Erde vergessen lassen sollen. Mastermind präsentiert sich als Zentralregierung und als scheinbarer Wohltäter. Für Mastermind arbeiten die besten Programmierer*innen und die 16-jährige Jana hat es in das Top-Team geschafft. Als jedoch Menschen aus ihren "Welten" verschwinden, wird sie gegen ihren Willen beurlaubt. Um den Fehler aufzuklären, stellt sie Recherchen an und stößt auf eine Widerstandsgruppe, die die Machenschaften von Mastermind aufdecken will. Jana schließt sich an ... - Poznanski kreuzt hier Klimakatastrophe und die grassierende Macht von Medienkonzernen. Bezüge zur Realität sind gegeben. Allerdings haben die ersten 200 Seiten auch einige "Längen" aufzuweisen. Poznanski-Fans wird das nicht aufhalten. Für Jugendliche von der Autorin zuletzt: "Thalamus" (ID-A 35/18). | |
520 | 8 | _aJana designt am Rechner alternative Realitäten für Computerspiele. Ihre Lieblingswelt ist Kerrybrook, ein Fischerdorf wie aus dem Bilderbuch. Als ausgerechnet dort ein Verbrechen geschieht, ist Jana klar, dass sie sich nach Kerrybrook transferieren muss, um das Schlimmste zu verhindern ... Ab 14. | |
653 | _aScience Fiction / Fantasy / Abenteuer in virtuellen Welten | ||
942 |
_2z _cBELLE JU |