000 02115nam a2200277zc 4500
999 _c29326
_d29326
001 kobvindex_VBRD-i97837891333430269
003 DE-602
005 20250616143625.0
007 t
008 ||||||s2015 |||| 00||| und d
020 _a9783789133343
035 _a(DE-599)KBVVBRD-i97837891333430269
040 _aDE-602
_bger
_erak
049 _aDE-VOEB,DE-Eb21,DE-Ber7,DE-Lbn3,DE-514,DE-1136,DE-508,DE-1847,DE-1266,DE-1349,DE-Spr10,DE-1268,DE-506a,DE-533;D-i97837891333430269
091 _aDE-VOEB,DE-Eb21,DE-Ber7,DE-Lbn3,DE-514,DE-1136,DE-508,DE-1847,DE-1266,DE-1349,DE-Spr10,DE-1268,DE-506a,DE-533;D-i97837891333430269
092 _akobvindex_VBRD-i97837891333430269
100 1 _aDickreiter, Lisa-Marie
_eVerfasser
_4aut
110 _4Mit Illustrationen von Ute Krause.
245 1 0 _aMax und die Wilde Sieben (2) :
_bDie Geister-Oma /
_cLisa-Marie Dickreiter ; Winfried Oelsner.
260 _aHamburg :
_bOetinger,
_c2017
300 _a269 Seiten :
_bIll.
490 _aMax und die wilde Sieben ;
_v2
520 8 _aMax ist der größte Held der Welt! Alle Mitschüler in seiner neuen Klasse feiern ihn als Meisterdetektiv! Tja, so hatte Max sich das jedenfalls vorgestellt. Denn gemeinsam mit Vera, Horst und Kilian, den wilden Senioren vom Tisch Nr. 7, hat er die Diebstähle im Altenheim Burg Geroldseck aufgeklärt. Aber statt Lob hört Max nur neue fiese Opa-Sprüche. Und dann kommt Horst auch noch auf die Idee, zu einem Fußball-Duell gegen die Schulmannschaft anzutreten, mit einer Auswahl aus alten Knackern plus Max! Doch was noch viel schlimmer ist: Vera hört jede Nacht eine geheimnisvolle Flüsterstimme. Und auf Burg Geroldseck spukt plötzlich eine gruselige Geister-Oma herum!Ist es ein echter Spuk? Oder stecken finstere Pläne dahinter? Für Max ist der Fall klar: Die Wilde Sieben, die älteste und coolste Bande der Welt, muss schnellstens ermitteln! Denn schon bald läuft ihnen die Zeit davon.Der zweite Fall für Max und seine Meisterdetektive, eine witzige Detektivgeschichte mit Fußball-Match und Geisteroma.
653 _aAntolin ab Klasse 4
942 _2z
_cBELLE KI