000 02361cam a2200421 4500
999 _c28933
_d28933
001 kobvindex_SLB686730
003 DE-602
005 20250616143620.0
007 t|
008 130430p20132013de |||||||||||||||||ger|||
016 _a3489632
020 _a9783466309849
_cfest geb. : EUR 17.99
024 8 _a1316ekz ID Wochen-Nr.
035 _a(DE-599)KBVSLB686730
040 _cekz
_aDE-602
041 _ager
044 _cDE
049 _aDE-186;686730
049 _aDE-609;01384607
080 _aF 203
080 _aF 231
084 _2kab
_2kab
_aKABN
084 _aKABN
091 _aDE-186;686730
091 _aDE-609;01384607
092 _akobvindex_SLB686730
099 1 _a20130413
100 1 _aJuul, Jesper
_4aut
_d1948-
_eVerfasser
245 _aSchulinfarkt :
_bWas wir tun können, damit es Kindern, Eltern und Lehrern besser geht /
_cJesper Juul.
250 _aOrig.-Ausg., 2. Auflage
260 _aMünchen :
_bKösel,
_c2013
300 _a188 Seiten
_c22 cm
520 _aReinhold Heckmann
520 1 _aUnsere Schulen treiben den Kindern und Jugendlichen die natürliche Freude am Lernen aus, glaubt Juul (zuletzt ID-B 45/12). Für eine andere Schulkultur fordert er eine beständige Kommunikation zwischen Eltern, Kindern und Lehrern, plädiert beim Umgang mit "schwierigen" Jugendlichen für mehr Vertrauen und sieht die Aufgabe eines guten Pädagogen nicht allein darin, interessanten Unterricht abzuhalten, sondern seine "Beziehungskompetenz" einzusetzen. Immer wieder ermuntert er auch Eltern und Lehrer dazu, ihre Kinder bzw. Schüler danach zu fragen, was sie selbst falsch gemacht haben, um gemeinsam daraus zu lernen. Wiederum ein sehr lesenswerter Titel des international bekannten dänischen Familientherapeuten, Konfliktberaters und Autors - Analyse und Provokation zugleich und von Eltern, Lehrern, Schulleitern und anderen Interessierten sicherlich auch stark nachgefragt. (2 S)
520 8 _aFür eine andere Schulkultur fordert Juul eine beständige Kommunikation zwischen Eltern, Kindern und Lehrern, plädiert beim Umgang mit "schwierigen" Jugendlichen für mehr Vertrauen und sieht die Aufgabe eines guten Pädagogen darin, seine "Beziehungskompetenz" einzusetzen.
856 4 _800
_uhttp://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=4185860&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
_yInhaltstext
942 _2z
_cFACH E