000 | 02361cam a2200421 4500 | ||
---|---|---|---|
999 |
_c28933 _d28933 |
||
001 | kobvindex_SLB686730 | ||
003 | DE-602 | ||
005 | 20250616143620.0 | ||
007 | t| | ||
008 | 130430p20132013de |||||||||||||||||ger||| | ||
016 | _a3489632 | ||
020 |
_a9783466309849 _cfest geb. : EUR 17.99 |
||
024 | 8 | _a1316ekz ID Wochen-Nr. | |
035 | _a(DE-599)KBVSLB686730 | ||
040 |
_cekz _aDE-602 |
||
041 | _ager | ||
044 | _cDE | ||
049 | _aDE-186;686730 | ||
049 | _aDE-609;01384607 | ||
080 | _aF 203 | ||
080 | _aF 231 | ||
084 |
_2kab _2kab _aKABN |
||
084 | _aKABN | ||
091 | _aDE-186;686730 | ||
091 | _aDE-609;01384607 | ||
092 | _akobvindex_SLB686730 | ||
099 | 1 | _a20130413 | |
100 | 1 |
_aJuul, Jesper _4aut _d1948- _eVerfasser |
|
245 |
_aSchulinfarkt : _bWas wir tun können, damit es Kindern, Eltern und Lehrern besser geht / _cJesper Juul. |
||
250 | _aOrig.-Ausg., 2. Auflage | ||
260 |
_aMünchen : _bKösel, _c2013 |
||
300 |
_a188 Seiten _c22 cm |
||
520 | _aReinhold Heckmann | ||
520 | 1 | _aUnsere Schulen treiben den Kindern und Jugendlichen die natürliche Freude am Lernen aus, glaubt Juul (zuletzt ID-B 45/12). Für eine andere Schulkultur fordert er eine beständige Kommunikation zwischen Eltern, Kindern und Lehrern, plädiert beim Umgang mit "schwierigen" Jugendlichen für mehr Vertrauen und sieht die Aufgabe eines guten Pädagogen nicht allein darin, interessanten Unterricht abzuhalten, sondern seine "Beziehungskompetenz" einzusetzen. Immer wieder ermuntert er auch Eltern und Lehrer dazu, ihre Kinder bzw. Schüler danach zu fragen, was sie selbst falsch gemacht haben, um gemeinsam daraus zu lernen. Wiederum ein sehr lesenswerter Titel des international bekannten dänischen Familientherapeuten, Konfliktberaters und Autors - Analyse und Provokation zugleich und von Eltern, Lehrern, Schulleitern und anderen Interessierten sicherlich auch stark nachgefragt. (2 S) | |
520 | 8 | _aFür eine andere Schulkultur fordert Juul eine beständige Kommunikation zwischen Eltern, Kindern und Lehrern, plädiert beim Umgang mit "schwierigen" Jugendlichen für mehr Vertrauen und sieht die Aufgabe eines guten Pädagogen darin, seine "Beziehungskompetenz" einzusetzen. | |
856 | 4 |
_800 _uhttp://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=4185860&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm _yInhaltstext |
|
942 |
_2z _cFACH E |