000 | 03524nam a22004217a 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 81752326X | ||
003 | DE-601 | ||
005 | 20250616143521.0 | ||
007 | cr uuu---uuuuu | ||
008 | 150205s2015 000 0 ger d | ||
020 | _a3451326752 | ||
035 | _aEBL2050258 | ||
035 | _a(OCoLC)909145765 | ||
035 | _a(ZDB-22-CAN)1861126 | ||
035 | _a(DE-599)GBV81752326X | ||
040 |
_aDE-601 _bger _cDE-601 _erakwb |
||
041 | 0 | _ager | |
050 | 0 | _aLB775 .M8 | |
082 | 0 | 0 | _a370.92 |
100 | 1 | _aZboralski, Katrin | |
245 | 1 | 0 |
_aKreative Sprachförderung nach Maria Montessori / _cKatrin Zboralski |
250 | _a1. Aufl. | ||
260 | 3 |
_a[s.l.] _bVerlag Herder GmbH _c2015 |
|
300 | _a128 S. | ||
500 | _aDescription based upon print version of record | ||
505 | 0 | _aTitelinformationen; Impressum; Einleitende Worte; 1. Sprache lernt man durch Sprechen; Erzählrunde im Morgenkreis; Durch Sprechen Sprache lernen; Freiarbeit: freie Wahl der Arbeit; Das Prinzip der Freien Wahl in der Montessori-Pädagogik; 2. Sprechen lernen, Schreiben lernen - wer lernt was, wann und wie?; Sprechspiele im Morgenkreis; Sensible Phasen in der Sprachentwicklung; Freiarbeit: Zeit und Raum für Kommunikation und Entwicklungsmöglichkeiten; Die Vorbereitete Umgebung für den Bereich Sprache in der Montessori-Pädagogik; 3. Sprachvielfalt erleben. | |
505 | 0 | _aGespräche über fremde Sprachen im MorgenkreisFreiarbeit: Spracherfahrungen durch konzentriertes Tätigsein; Exkurs - Warum denn Grammatik?; Entwicklungsmaterial aus dem Bereich Sprache in der Montessori-Pädagogik; 4. Vom Vorlesen und Zuhören; Vorlesen im Morgenkreis?!; Hörverstehen als Vorbereitung der Lesekompetenz; Freiarbeit: Austausch von Wissen und Erfahrung; Sprachvielfalt durch Jahrgangsmischung in der Montessori-Pädagogik; 5. Unterwegs zum Schreiben; Post und Vortrag im Morgenkreis; Freiarbeit: Spracherfahrung durch Hören und Lesen. | |
505 | 0 | _aDie Bedeutung des Erwachsenen für den kindlichen SprachaufbauWelche Rolle spielt der Erwachsene in der Spracherziehung?; 6. Praxis Sprache; Mundsport; Sprechspiele; Sprachspiele; Geschichten erzählen; Geschichten schreiben; Literatur. | |
520 | _aDiese in der Montessori-Praxis entwickelten und bewährten Spiele und Übungen regen den kreativen Umgang mit Sprache an. Die erfahrene Autorin zeigt unterschiedlichste Möglichkeiten auf, wie Kinder für Sprache sensibilisiert und zum freien Schreiben anregt werden. Eine Ideenfundgrube für die Weiterentwicklung der mündlichen und schriftlichen Ausdrucksfähigkeit. <b>Biographische Informationen</b> Katrin Zboralski unterrichtet an der Montessori-Schule in Greifswald und als Sprach-Dozentin in Montessori-Diplom-Lehrgängen | ||
520 | _aDiese in der Montessori-Praxis entwickelten und bewährten Spiele und Übungen regen den kreativen Umgang mit Sprache an. Die erfahrene Autorin zeigt unterschiedlichste Möglichkeiten auf, wie Kinder für Sprache sensibilisiert und zum freien Schreiben anregt werden. Eine Ideenfundgrube für die Weiterentwicklung der mündlichen und schriftlichen Ausdrucksfähigkeit. Katrin Zboralski unterrichtet an der Montessori-Schule in Greifswald und als Sprach-Dozentin in Montessori-Diplom-Lehrgängen. | ||
655 | 0 | _aElectronic books | |
700 | 1 |
_aKlein-Landeck, Michael _eVerfasserIn _4aut |
|
700 | 1 |
_aPütz, Tanja _eVerfasserIn _4aut |
|
776 | 1 | _z3451804689 | |
776 | 1 | _z9783451804687 | |
787 | 0 | 8 |
_iPrint version: _tKreative Sprachförderung nach Maria Montessori |
942 |
_2z _cFACH E |
||
999 |
_c23412 _d23412 |