000 02849nam a2200541 c 4500
999 _c19886
_d19886
001 506730999
003 OSt
005 20250616143445.0
008 060202s2006 gw 000 0 ger d
015 _a06N072708
_2dnb
015 _a06A152610
_2dnb
016 7 _a978040848
_2DE-101
020 _a9783401059327 (Pp.)
_cEUR 9.95
020 _a3401059327 (Pp.)
_cEUR 9.95
035 _a(OCoLC)181533873
035 _aT00577540
035 _a952333163
040 _aGBVCP
_bger
_erakwb
041 1 _ager
_heng
082 0 9 _aK
084 _a4.3/E
_2asb
084 _a4.3/E
_2ssd
084 _a4.3/Gesch
_2sfb
084 _aI D
_2kab
084 _aIndianer
_2ekz
084 _aMB Indianer
_2ekz
084 _aPs.
_2ekz
084 _aAntolin
_2ekz
084 _aKlasse 3
_2ekz
110 _4[Text: Emma Helbrough. Ill.: Inklink, Florenz. Aus dem Engl. von Annett Stütze]
130 2 _aA day in the life of an American Indian <dt.>
245 0 0 _aSo lebten die Indianer :
_b[mit vielen Klappen und Quizfragen] /
250 _a1. Aufl.
260 3 _aWürzburg
_bArena
_c2006
300 _a32 S
_bzahlr. Ill
_c25 cm
504 _aEin Tag im Leben einer Gruppe Prärie-Indianer. Reich illustriert und mit spannenden Sachinformationen. Ab 6. (Regina Kaiser)
520 _aEine neue Sachserie mit beliebten Themen ist anzuzeigen. (Vgl. "So lebten die Piraten" in dieser Nr. und "So lebten die Ritter" bzw. "So lebte ein Pharao" vgl. BA 4/06). Hier ist es eine Gruppe von Prärie-Indianern, deren Tagesablauf wir verfolgen können. Er reicht vom Zug über die Prärie, Aufbau eines Lagers, Büffeljagd bis hin zu einem warnenden Überfall auf eine Farm. Ganz- und doppelseitige Farbzeichnungen zeigen die Indianer bei ihren Tätigkeiten. Sachinformationen transportiert überwiegend die Erzählung. Auf als Lederlappen gestalteten Klappen werden Fragen gestellt, die unter den Klappen beantwortet werden. Fremde Begriffe werden im Text oder in einem abschließenden Glossar erklärt. Sehr stabiles Papier. Empfohlen, neben z.B. "Das will ich wissen - Indianer" (BA 4/05). "Warum tragen Indianer Federn" (BA 10/05) lag leider nicht vor.. - Ein Tag im Leben einer Gruppe Prärie-Indianer. Reich illustriert und mit spannenden Sachinformationen. Ab 6.
650 7 _aIndianer
_2gnd
650 7 _aTagesablauf
_2gnd
653 7 _aGeschichte
653 7 _aKindersachbuch
700 1 _aHelbrough, Emma
700 1 _aStütze, Annett
_eTranslator
_4trl
710 2 _aInklink
_gFlorenz
900 _bStB Hannover <115>
_dMB Indianer/003_17
_e6
900 _bStB Bremen <478>
_d!10/30! JE Gesch S Indianer
_d!50/50! JE Gesch S Indianer
_d!21/50! JE Gesch S Indianer
_d!60/2! JE Gesch S Indianer
_d!31/50! JE Gesch S Indianer
_d!50/50! JE Gesch S Indianer
_d!61/2! JE Gesch S Indianer
_d!20/50! JE Gesch S Indianer
942 _2z
_cFACH KI