Amazon cover image
Image from Amazon.com

Die 50 gefährlichsten Unternehmen der Welt / Juha-Pekka Raeste und Hannu Sokala Buch.

By: Contributor(s): Language: German Original language: Finnish Publication details: Berlin : Econ, [2023].Description: 525 Seiten 21 cmISBN:
  • 9783430210683
Other title:
  • Die fünfzig gefährlichsten Unternehmen der Welt [Other title]
Subject(s): DDC classification:
  • B 210
Summary: Amazon, Coca-Cola, Disney, IKEA – denn wir wissen nicht, was sie tun Große multinationale Unternehmen beeinflussen, meist ohne dass wir es merken, wie wir leben, was wir essen, wie wir unsere Zeit verbringen, wen wir treffen, wie wir uns fortbewegen und sogar was wir denken. Sie sind mitunter mächtiger als Staaten. Dieses Buch zeigt die Gefahren und Risiken, die mit deren alltäglichen Geschäften für uns verbunden sind. Die Autoren haben fünf Jahre lang für dieses Buch recherchiert und porträtieren 50 Unternehmen, die einen erschreckend großen Teil der weltweiten Marktkräfte ausmachen. Einige der Unternehmen sind relativ unbekannt, (beispielsweise Zhōngguó Yāncǎo Zǒnggōngsī, der staatseigene chinesische Tabakhersteller, auf den 40% des weltweiten Zigarettenkonsums entfallen oder Hangzhou Hikvision, der weltweit größte Hersteller von Überwachungskameras), einige vorhersehbar (Google), andere überraschend (Ikea und Disney) und andere unvermeidlich (Gazprom und McKinsey). Einige Unternehmen profitieren von unseren täglichen Bedürfnissen (Coca-Cola), andere von unserer Eitelkeit (Facebook) und andere von unserer Gier (Goldman Sachs). Ein tiefer und besorgniserregender Einblick in die Wirkmacht der Wirtschaft.
Tags from this library: No tags from this library for this title. Log in to add tags.
Holdings
Item type Current library Call number Status Barcode
Fachbücher Erwachsene Fachbücher Erwachsene Bibliothek Wildau B 210 Available 230486



Amazon, Coca-Cola, Disney, IKEA – denn wir wissen nicht, was sie tun

Große multinationale Unternehmen beeinflussen, meist ohne dass wir es merken, wie wir leben, was wir essen, wie wir unsere Zeit verbringen, wen wir treffen, wie wir uns fortbewegen und sogar was wir denken. Sie sind mitunter mächtiger als Staaten. Dieses Buch zeigt die Gefahren und Risiken, die mit deren alltäglichen Geschäften für uns verbunden sind. Die Autoren haben fünf Jahre lang für dieses Buch recherchiert und porträtieren 50 Unternehmen, die einen erschreckend großen Teil der weltweiten Marktkräfte ausmachen.

Einige der Unternehmen sind relativ unbekannt, (beispielsweise Zhōngguó Yāncǎo Zǒnggōngsī, der staatseigene chinesische Tabakhersteller, auf den 40% des weltweiten Zigarettenkonsums entfallen oder Hangzhou Hikvision, der weltweit größte Hersteller von Überwachungskameras), einige vorhersehbar (Google), andere überraschend (Ikea und Disney) und andere unvermeidlich (Gazprom und McKinsey). Einige Unternehmen profitieren von unseren täglichen Bedürfnissen (Coca-Cola), andere von unserer Eitelkeit (Facebook) und andere von unserer Gier (Goldman Sachs). Ein tiefer und besorgniserregender Einblick in die Wirkmacht der Wirtschaft.

There are no comments on this title.

to post a comment.