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Programmieren supereasy : einfacher Einstieg in Scratch und Python [Carol Vorderman ... Red.-Leitung: Martina Glöde. Übers.: Birgit Reit]

Contributor(s): Language: German Original language: English Publication details: München Dorling Kindersley 2015Description: 224 S. zahlr. Ill., graph. Darst. 24 cmISBN:
  • 3831027005
  • 9783831027002
Uniform titles:
  • Computer coding for kids <dt.>
Subject(s): Genre/Form: DDC classification:
  • K
  • K
  • K 004
Other classification:
  • 6.8/Wcm 2 Scratch 2.0
  • 6.8/Wcm 2 Python 3.3
  • 6.8/WGL
  • 6/EDV 440 Scratch 2.0
  • 6/EDV 440 Python 3.3
  • III Z 3
  • Computer/Internet
  • SR 920
Online resources: Summary: Von Dorling Kindersley erscheint ein über 200 Seiten umfassender Ratgeber, der Kindern ab ca. 10 Jahren (mit Computergrundkenntnissen) das Programmieren näherbringen möchte. Nach einer Einführung wird zunächst die Programmiersprache Scratch und anschliessend Python behandelt. Insgesamt werden 7 Projekte beschrieben, allesamt Spiele, durch die man nach und nach schwierigere Programmierinhalte (von einem einfachen Bewegungsspiel bis hin zu einer Zeichenmaschine) erlernen kann. Anschliessend folgen Kapitel über das Computerinnenleben und Weiterführendes. Mit Glossar und Register. Das Buch ist durchweg farbig illustriert und besteht, neben sehr guten Screenshots und Abbildungen, aus zahlreichen Pixelmännchen und -gegenständen (siehe Cover). Die Seiten mögen auf den 1. Blick etwas überladen wirken, lockern aber den Inhalt für Kinder deutlich auf. Zur Programmiersprache Scratch alternativlos. Zu Python neben Titeln wie "Hello world!" oder "Python kinderleicht!". Gerne für alle EDV-Bestände im Kinder- und Jugendbereich empfohlen! Ab 10
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Item type Current library Call number Status Barcode
Fachbücher Kinder Fachbücher Kinder Bibliothek Wildau III Z 31 Available 170131

Von Dorling Kindersley erscheint ein über 200 Seiten umfassender Ratgeber, der Kindern ab ca. 10 Jahren (mit Computergrundkenntnissen) das Programmieren näherbringen möchte. Nach einer Einführung wird zunächst die Programmiersprache Scratch und anschliessend Python behandelt. Insgesamt werden 7 Projekte beschrieben, allesamt Spiele, durch die man nach und nach schwierigere Programmierinhalte (von einem einfachen Bewegungsspiel bis hin zu einer Zeichenmaschine) erlernen kann. Anschliessend folgen Kapitel über das Computerinnenleben und Weiterführendes. Mit Glossar und Register. Das Buch ist durchweg farbig illustriert und besteht, neben sehr guten Screenshots und Abbildungen, aus zahlreichen Pixelmännchen und -gegenständen (siehe Cover). Die Seiten mögen auf den 1. Blick etwas überladen wirken, lockern aber den Inhalt für Kinder deutlich auf. Zur Programmiersprache Scratch alternativlos. Zu Python neben Titeln wie "Hello world!" oder "Python kinderleicht!". Gerne für alle EDV-Bestände im Kinder- und Jugendbereich empfohlen! Ab 10

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