Matti und Mia lernen anders : (Record no. 38787)

MARC details
000 -LEADER
fixed length control field 01719nam a22002417a 4500
003 - CONTROL NUMBER IDENTIFIER
control field OSt
005 - DATE AND TIME OF LATEST TRANSACTION
control field 20250423151125.0
008 - FIXED-LENGTH DATA ELEMENTS--GENERAL INFORMATION
fixed length control field 250416b |||||||| |||| 00| 0 ger d
020 ## - INTERNATIONAL STANDARD BOOK NUMBER
International Standard Book Number 9783867393515
Terms of availability 22.00 EUR, gebunden
041 ## - LANGUAGE CODE
Language code of text/sound track or separate title ger
082 ## - DEWEY DECIMAL CLASSIFICATION NUMBER
Classification number I F 11.1
100 ## - MAIN ENTRY--PERSONAL NAME
Relator code aut
Personal name Freudiger, Anja
245 ## - TITLE STATEMENT
Title Matti und Mia lernen anders :
Remainder of title Erfolgreich in der Schule mit AD(H)S /
Statement of responsibility, etc Anja Freudiger ; Armin Born.
Medium Buch.
250 ## - EDITION STATEMENT
Edition statement 1. Auflage.
260 ## - PUBLICATION, DISTRIBUTION, ETC. (IMPRINT)
Place of publication, distribution, etc Köln :
Name of publisher, distributor, etc Psychiatrie Verlag,
Date of publication, distribution, etc 2025.
300 ## - PHYSICAL DESCRIPTION
Extent [15 Bl.] :
Other physical details farbig illustriert
520 ## - SUMMARY, ETC.
Summary, etc Matti ist überglücklich: Zum ersten Mal hat er in der Mathearbeit eine richtig gute Note geschrieben! Früher hatte er oft Schwierigkeiten, doch mit der Hilfe seines Psychologen, Herrn Werner, hat er spezielle Lerntechniken entdeckt, die genau zu ihm passen. Diese neuen Methoden teilt er nun mit seiner Freundin Mia und zeigt ihr, wie sie durch einfache Übungen ihr Gehirn trainieren kann, um Lerninhalte zu behalten und was dabei hilft, sich gut zu konzentrieren. Spielerisch lernen die beiden, wie man Lernverbindungen im Gehirn stärkt und Wissen automatisiert – und haben dabei auch noch jede Menge Spaß! Anja Freudiger und Dr. Armin Born sind Expert*innen auf dem Gebiet „Lernen mit AD(H)S-Kindern“. Hier wird kindgerecht erklärt, mit welchen einfachen Methoden maximaler Lernerfolg in der Grundschule erreicht werden kann. Mit einfachen, praxisnahen Tipps und den fröhlichen Zeichnungen von Katharina Vöhringer wird der Lernerfolg leicht verständlich und direkt umsetzbar. (Amazon)
653 ## - INDEX TERM--UNCONTROLLED
Uncontrolled term ADHS
653 ## - INDEX TERM--UNCONTROLLED
Uncontrolled term Aufmerksamkeit
653 ## - INDEX TERM--UNCONTROLLED
Uncontrolled term Lernen
710 ## - ADDED ENTRY--CORPORATE NAME
Relator code Mit Illustrationen von Katharina Vöhringer.
942 ## - ADDED ENTRY ELEMENTS (KOHA)
Source of classification or shelving scheme Other/Generic Classification Scheme
Koha item type Fachbücher Kinder
Holdings
Withdrawn status Lost status Source of classification or shelving scheme Damaged status Not for loan Home library Current library Date acquired Source of acquisition Cost, normal purchase price Total Checkouts Full call number Barcode Checked out Date last seen Date checked out Cost, replacement price Price effective from Koha item type
    Other/Generic Classification Scheme     Bibliothek Wildau Bibliothek Wildau 23.04.2025 Komma 22.00 2 I F 11.1 250160 29.07.2025 01.07.2025 01.07.2025 22.00 23.04.2025 Fachbücher Kinder