Influencer (Record no. 35921)

MARC details
000 -LEADER
fixed length control field 02436nam a2200313 u 4500
001 - CONTROL NUMBER
control field 1484168993
003 - CONTROL NUMBER IDENTIFIER
control field DE-Wi27
005 - DATE AND TIME OF LATEST TRANSACTION
control field 20250616143751.0
007 - PHYSICAL DESCRIPTION FIXED FIELD--GENERAL INFORMATION
fixed length control field cr||||||||||||
008 - FIXED-LENGTH DATA ELEMENTS--GENERAL INFORMATION
fixed length control field 210309s2021 |||||||||||||||||ger||
020 ## - INTERNATIONAL STANDARD BOOK NUMBER
-- 9783518768617
International Standard Book Number 9783518768617
024 3# - OTHER STANDARD IDENTIFIER
Standard number or code 9783518768617
040 ## - CATALOGING SOURCE
Language of cataloging ger
Transcribing agency DE-Wi27
Description conventions rakoeb
041 0# - LANGUAGE CODE
Language code of text/sound track or separate title ger
072 ## - SUBJECT CATEGORY CODE
Source ejt
Subject category code Gesellschaft
100 1# - MAIN ENTRY--PERSONAL NAME
Relator code aut
Personal name Nymoen, Ole
153 ## -
-- 595
-- Gesellschaft
245 10 - TITLE STATEMENT
Title Influencer
Remainder of title Die Ideologie der Werbekörper
260 ## - PUBLICATION, DISTRIBUTION, ETC. (IMPRINT)
Name of publisher, distributor, etc Suhrkamp Verlag
Date of publication, distribution, etc 2021
300 ## - PHYSICAL DESCRIPTION
Extent 192 S.
337 ## -
-- ebook
520 8# - SUMMARY, ETC.
Summary, etc Menschen über dreißig kennen oft nicht einmal ihre Namen, für jüngere Jahrgänge sind sie Topstars: Influencer. Junge Erwachsene und sogar Kinder filmen sich beim Schminken, auf Reisen oder beim Sport und teilen ihre Tipps über soziale Medien mit ihren Fans. Dabei platzieren sie geschickt Produkthinweise und verdienen so ihren Lebensunterhalt - oder gar ein Vermögen. Für Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt sind die Influencer symptomatische Sozialfiguren unserer Zeit. In der Abstiegsgesellschaft scheinen noch einmal Aufstiegsträume wahr zu werden, der Spätkapitalismus hübscht sein Gesicht mit Filtern und Photoshop auf, mit einer revolutionären Form der Werbung komplettieren Instagrammer und Youtuber das Geschäftsmodell des kommerziellen Internets. Bei aller ausgestellten Modernität, so Nymoen und Schmitt, beeinflussen die Influencer jedoch noch in einer weiteren Hinsicht den Zeitgeist: Indem sie rückwärtsgewandte Rollenbilder, Konsumismus und rigide Körpernormen propagieren, leisten sie einem konservativen Backlash Vorschub.
545 0# - BIOGRAPHICAL OR HISTORICAL DATA
Biographical or historical note Wolfgang M. Schmitt betreibt unter dem Motto "Kino anders gedacht!" seit 2011 Die Filmanalyseauf Youtube. Mit Ole Nymoen spricht er in ihrem gemeinsamen Podcast Wohlstand für alleüber Geld sowie ökonomische Ideengeschichte und politische Ökonomie.
700 1# - ADDED ENTRY--PERSONAL NAME
Relator code aut
Personal name Schmitt, Wolfgang M.
856 40 - ELECTRONIC LOCATION AND ACCESS
Electronic format type application/pdf
File size 183 KB
Uniform Resource Identifier <a href="https://static.onleihe.de/content/suhrkamp/20210306/9783518768617/v9783518768617.pdf">https://static.onleihe.de/content/suhrkamp/20210306/9783518768617/v9783518768617.pdf</a>
Link text Leseprobe
856 40 - ELECTRONIC LOCATION AND ACCESS
Electronic format type cover/jpeg
File size 6 KB
Uniform Resource Identifier <a href="https://static.onleihe.de/images/suhrkamp/20210306/9783518768617/tn9783518768617l.jpg">https://static.onleihe.de/images/suhrkamp/20210306/9783518768617/tn9783518768617l.jpg</a>
Link text Coverbild
856 40 - ELECTRONIC LOCATION AND ACCESS
Electronic format type ebook
File size 1,96 MB
Uniform Resource Identifier <a href="https://www.onleihe.de/ds/frontend/mediaInfo,51-0-1484168993-100-0-0-0-0-0-0-0.html">https://www.onleihe.de/ds/frontend/mediaInfo,51-0-1484168993-100-0-0-0-0-0-0-0.html</a>
Public note Titel nur digital verfügbar; zur Ausleihe bitte hier klicken!
942 ## - ADDED ENTRY ELEMENTS (KOHA)
Koha item type Onleihe
Holdings
Withdrawn status Lost status Damaged status Not for loan Home library Current library Shelving location Date acquired Total Checkouts Date last seen Uniform Resource Identifier Price effective from Koha item type
        Bibliothek Wildau Bibliothek Wildau   09.08.2022   09.08.2022 https://www.onleihe.de/ds/frontend/mediaInfo,51-0-1484168993-100-0-0-0-0-0-0-0.html 09.08.2022 Onleihe eBook