Wie Inklusion in der Schule gelingen kann und warum manche Versuche scheitern (Record no. 33029)
[ view plain ]
000 -LEADER | |
---|---|
fixed length control field | 02589nam a2200301 u 4500 |
001 - CONTROL NUMBER | |
control field | 392061195 |
003 - CONTROL NUMBER IDENTIFIER | |
control field | DE-Wi27 |
005 - DATE AND TIME OF LATEST TRANSACTION | |
control field | 20250616143711.0 |
007 - PHYSICAL DESCRIPTION FIXED FIELD--GENERAL INFORMATION | |
fixed length control field | cr|||||||||||| |
008 - FIXED-LENGTH DATA ELEMENTS--GENERAL INFORMATION | |
fixed length control field | 151014s2015 |||||||||||||||||ger|| |
020 ## - INTERNATIONAL STANDARD BOOK NUMBER | |
-- | 978-3-407-29311-4 |
International Standard Book Number | 9783407293114 |
024 3# - OTHER STANDARD IDENTIFIER | |
Standard number or code | 9783407293114 |
040 ## - CATALOGING SOURCE | |
Language of cataloging | ger |
Transcribing agency | DE-Wi27 |
Description conventions | rakoeb |
041 0# - LANGUAGE CODE | |
Language code of text/sound track or separate title | ger |
072 ## - SUBJECT CATEGORY CODE | |
Source | ejt |
Subject category code | Sonderpädagogik |
100 1# - MAIN ENTRY--PERSONAL NAME | |
Relator code | aut |
Personal name | Irle, Katja |
153 ## - | |
-- | 380 |
-- | Sonderpädagogik |
245 10 - TITLE STATEMENT | |
Title | Wie Inklusion in der Schule gelingen kann und warum manche Versuche scheitern |
Remainder of title | Interviews mit führenden Experten |
260 ## - PUBLICATION, DISTRIBUTION, ETC. (IMPRINT) | |
Name of publisher, distributor, etc | beltz Verlag |
Date of publication, distribution, etc | 2015 |
300 ## - PHYSICAL DESCRIPTION | |
Extent | 145 S. |
337 ## - | |
-- | ebook |
520 8# - SUMMARY, ETC. | |
Summary, etc | In diesem Buch kommen führende Experten aus den Bereichen Bildung und Gesellschaft zur aktuellen Inklusionsdebatte zu Wort. Kersten Reich, Bernd Ahrbeck, Annedore Prengel, Heinz Klippert, Rainer Schmidt u.a. schildern in Interviews ihre Haltung zur Inklusion und die Bedeutung von Schule für ihre Umsetzung. Gleichzeitig benennen sie Probleme und Risiken. Lehrer/innen erhalten so in gut lesbarer Form einen fundierten Einblick in die verschiedenen Perspektiven zu diesem Thema. Inklusion - mit diesem Begriff sind alle Lehrer/innen konfrontiert. Von ihnen wird erwartet, dass sie zum zentralen Thema der aktuellen bildungspolitischen Debatte Stellung beziehen. Doch die Meinungsbildung zur größten Reform-Baustelle in der Schulpolitik kann angesichts ihrer Unübersichtlichkeit schwerfallen. In diesem Buch werden Inklusionsexperten aus Praxis und Theorie befragt, wobei der Expertenbegriff weit gefasst ist: Bildungsforscher, Lehrer, Schulleiter, ein Kabarettist und viele andere stellen ihre Position dar und benennen im Hinblick auf die Zukunft des Bildungssystems die Herausforderungen der Gegenwart. Lehrer/innen erhalten so einen gut lesbaren Überblick zu kontrovers diskutierten Aspekten von Inklusion. |
545 0# - BIOGRAPHICAL OR HISTORICAL DATA | |
Biographical or historical note | Katja Irle war langjährige Redakteurin der "Frankfurter Rundschau" und verantwortlich für die "Wissen"-Seite. Heute arbeitet sie als freie Journalistin für verschiedene Zeitungen und andere Kultur-Formate. |
856 40 - ELECTRONIC LOCATION AND ACCESS | |
Electronic format type | application/epub+zip |
File size | 2,99 MB |
Uniform Resource Identifier | <a href="https://static.onleihe.de/content/beltz/20180711/9783407293206/v9783407293206.pdf">https://static.onleihe.de/content/beltz/20180711/9783407293206/v9783407293206.pdf</a> |
Link text | Leseprobe |
856 40 - ELECTRONIC LOCATION AND ACCESS | |
Electronic format type | cover/jpeg |
File size | 7 KB |
Uniform Resource Identifier | <a href="https://static.onleihe.de/images/beltz/20180711/9783407293206/tn9783407293206l.jpg">https://static.onleihe.de/images/beltz/20180711/9783407293206/tn9783407293206l.jpg</a> |
Link text | Coverbild |
856 40 - ELECTRONIC LOCATION AND ACCESS | |
Electronic format type | ebook |
File size | 3,64 MB |
Uniform Resource Identifier | <a href="https://www.onleihe.de/ds/frontend/mediaInfo,51-0-392061195-100-0-0-0-0-0-0-0.html">https://www.onleihe.de/ds/frontend/mediaInfo,51-0-392061195-100-0-0-0-0-0-0-0.html</a> |
Public note | Titel nur digital verfügbar; zur Ausleihe bitte hier klicken! |
942 ## - ADDED ENTRY ELEMENTS (KOHA) | |
Koha item type | Onleihe |
Withdrawn status | Lost status | Damaged status | Not for loan | Home library | Current library | Shelving location | Date acquired | Total Checkouts | Date last seen | Uniform Resource Identifier | Price effective from | Koha item type |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Bibliothek Wildau | Bibliothek Wildau | 09.08.2022 | 09.08.2022 | https://www.onleihe.de/ds/frontend/mediaInfo,51-0-392061195-100-0-0-0-0-0-0-0.html | 09.08.2022 | Onleihe eBook |