Wie Inklusion in der Schule gelingen kann und warum manche Versuche scheitern (Record no. 33029)

MARC details
000 -LEADER
fixed length control field 02589nam a2200301 u 4500
001 - CONTROL NUMBER
control field 392061195
003 - CONTROL NUMBER IDENTIFIER
control field DE-Wi27
005 - DATE AND TIME OF LATEST TRANSACTION
control field 20250616143711.0
007 - PHYSICAL DESCRIPTION FIXED FIELD--GENERAL INFORMATION
fixed length control field cr||||||||||||
008 - FIXED-LENGTH DATA ELEMENTS--GENERAL INFORMATION
fixed length control field 151014s2015 |||||||||||||||||ger||
020 ## - INTERNATIONAL STANDARD BOOK NUMBER
-- 978-3-407-29311-4
International Standard Book Number 9783407293114
024 3# - OTHER STANDARD IDENTIFIER
Standard number or code 9783407293114
040 ## - CATALOGING SOURCE
Language of cataloging ger
Transcribing agency DE-Wi27
Description conventions rakoeb
041 0# - LANGUAGE CODE
Language code of text/sound track or separate title ger
072 ## - SUBJECT CATEGORY CODE
Source ejt
Subject category code Sonderpädagogik
100 1# - MAIN ENTRY--PERSONAL NAME
Relator code aut
Personal name Irle, Katja
153 ## -
-- 380
-- Sonderpädagogik
245 10 - TITLE STATEMENT
Title Wie Inklusion in der Schule gelingen kann und warum manche Versuche scheitern
Remainder of title Interviews mit führenden Experten
260 ## - PUBLICATION, DISTRIBUTION, ETC. (IMPRINT)
Name of publisher, distributor, etc beltz Verlag
Date of publication, distribution, etc 2015
300 ## - PHYSICAL DESCRIPTION
Extent 145 S.
337 ## -
-- ebook
520 8# - SUMMARY, ETC.
Summary, etc In diesem Buch kommen führende Experten aus den Bereichen Bildung und Gesellschaft zur aktuellen Inklusionsdebatte zu Wort. Kersten Reich, Bernd Ahrbeck, Annedore Prengel, Heinz Klippert, Rainer Schmidt u.a. schildern in Interviews ihre Haltung zur Inklusion und die Bedeutung von Schule für ihre Umsetzung. Gleichzeitig benennen sie Probleme und Risiken. Lehrer/innen erhalten so in gut lesbarer Form einen fundierten Einblick in die verschiedenen Perspektiven zu diesem Thema. Inklusion - mit diesem Begriff sind alle Lehrer/innen konfrontiert. Von ihnen wird erwartet, dass sie zum zentralen Thema der aktuellen bildungspolitischen Debatte Stellung beziehen. Doch die Meinungsbildung zur größten Reform-Baustelle in der Schulpolitik kann angesichts ihrer Unübersichtlichkeit schwerfallen. In diesem Buch werden Inklusionsexperten aus Praxis und Theorie befragt, wobei der Expertenbegriff weit gefasst ist: Bildungsforscher, Lehrer, Schulleiter, ein Kabarettist und viele andere stellen ihre Position dar und benennen im Hinblick auf die Zukunft des Bildungssystems die Herausforderungen der Gegenwart. Lehrer/innen erhalten so einen gut lesbaren Überblick zu kontrovers diskutierten Aspekten von Inklusion.
545 0# - BIOGRAPHICAL OR HISTORICAL DATA
Biographical or historical note Katja Irle war langjährige Redakteurin der "Frankfurter Rundschau" und verantwortlich für die "Wissen"-Seite. Heute arbeitet sie als freie Journalistin für verschiedene Zeitungen und andere Kultur-Formate.
856 40 - ELECTRONIC LOCATION AND ACCESS
Electronic format type application/epub+zip
File size 2,99 MB
Uniform Resource Identifier <a href="https://static.onleihe.de/content/beltz/20180711/9783407293206/v9783407293206.pdf">https://static.onleihe.de/content/beltz/20180711/9783407293206/v9783407293206.pdf</a>
Link text Leseprobe
856 40 - ELECTRONIC LOCATION AND ACCESS
Electronic format type cover/jpeg
File size 7 KB
Uniform Resource Identifier <a href="https://static.onleihe.de/images/beltz/20180711/9783407293206/tn9783407293206l.jpg">https://static.onleihe.de/images/beltz/20180711/9783407293206/tn9783407293206l.jpg</a>
Link text Coverbild
856 40 - ELECTRONIC LOCATION AND ACCESS
Electronic format type ebook
File size 3,64 MB
Uniform Resource Identifier <a href="https://www.onleihe.de/ds/frontend/mediaInfo,51-0-392061195-100-0-0-0-0-0-0-0.html">https://www.onleihe.de/ds/frontend/mediaInfo,51-0-392061195-100-0-0-0-0-0-0-0.html</a>
Public note Titel nur digital verfügbar; zur Ausleihe bitte hier klicken!
942 ## - ADDED ENTRY ELEMENTS (KOHA)
Koha item type Onleihe
Holdings
Withdrawn status Lost status Damaged status Not for loan Home library Current library Shelving location Date acquired Total Checkouts Date last seen Uniform Resource Identifier Price effective from Koha item type
        Bibliothek Wildau Bibliothek Wildau   09.08.2022   09.08.2022 https://www.onleihe.de/ds/frontend/mediaInfo,51-0-392061195-100-0-0-0-0-0-0-0.html 09.08.2022 Onleihe eBook