Gekaufte Journalisten : wie Politiker, Geheimdienste und Hochfinanz Deutschlands Massenmedien lenken /
Ulfkotte, Udo K.
Gekaufte Journalisten : wie Politiker, Geheimdienste und Hochfinanz Deutschlands Massenmedien lenken / Udo Ulfkotte. - 9. Auflage. - Rottenburg : Kopp Verlag, 2019 - 336 pages ; 22 cm
Includes bibliographical references (pages 309-332) and index.
Simulierte Pressefreiheit: Erlebnisse bei Verlagen -- Die Wahrheit : exklusiv für Journalisten? -- Gekaufte Wahrheiten : von Elitenetzwerken und Geheimdiensten -- Wie ich von einem Ölkonzern geschmiert wurde -- FAZ : Dahinter steckt mitunter ein korrupter Kopf -- Wie Journalisten ihre Villen in der Toskana finanzieren -- Gut geschmiert : das anrüchige System hinter Journalistenpreisen -- Gefälligkeitsinterviews, PR-Reisen und Steuerbetrug -- Niederträchtige Saufkumpane : Einblicke in journalistische Drecksarbeit -- Miese Masche : so werden Anzeigenkunden betrogen -- Die Schweigespirale : was nicht in den Zeitungen steht -- Heute oben, morgen unten : Mediale Hinrichtungen -- Unsere Medien : Gleichgeschaltet, obrigkeitshörig und rechercheunwillig -- Thilo Sarrazin : ein Volksheld wird abgeurteilt -- Propaganda : die Preussen des Balkans kommen -- Die verbalen Täuschungstricks von Politik und Medien -- Der Verlust der Glaubwürdigkeit -- Undercover Wahrheit : Alpha-Journalisten auf Linie mit den Eliten -- Bild Dir Deine Meinung -- Trauzeugenjournalismus : Bild Dir Deine Macht -- Wie tickt Kai Diekmann? -- Die Atlantik-Brücke -- Im Würgegriff der Geheimdienste -- Die Namen : Umstrittene Kontakte -- Peinliche Lobhudeleien -- Undercover Macht : Klassische Propagandatechniken -- Kallmorgen und Bohnen : Dubiose PR-Fachleute und renommierte Zeitungen -- Obamas Trolle : die Fünfte Kolonne der USA -- Der Geist Rockefellers : die Trilaterale Kommission -- Im Gedenken an FAZ-Chef Schirrmacher : Zivildienstleistender Panzerfahrer -- Mit grossen Namen Kontakte kaufen? Adel vernichtet -- Machtzirkel Bilderberger : Verschwörungstheorie oder Realität? -- Kauf Dir einen Journalisten : geschmierte Berichterstattung -- Zwei Drittel der Journalisten sind bestechlich -- Gefallen an Gefälligkeiten : so macht man Medien gefügig -- Enthüllt : die Nebenverdienste -- Gehirnwäsche : die Schere im Kopf -- Abstimmung mit dem Geldbeutel : aus Journalisten werden Sozialfälle -- Unparteiisch? Das Medienimperium der SPD -- Fallbeispiele von der Propagandafront -- Das höhere Ziel : Amputation der deutschen Identität -- Merkels Märchenstunde : so belügt die Bundesregierung die Bevölkerung -- Schlacht der Lügen : die Propaganda von Sabine Christiansen und Ulrich Wickert -- Waschmittelreklame für eine Währung : die Werbeagentur Mannstein -- Das Versagen der Demokratie -- Tatort Redaktion : die Schattenseite der Medienwelt -- Was zu tun ist -- Vorwort -- Nachwort -- Anmerkungen -- Register.
9783864451430 3864451434
2019436458
Reporters and reporting--Germany--Case studies.
Journalistic ethics--Germany--Case studies.
Mass media--Moral and ethical aspects.
Journalists--Germany.
Journalistic ethics.
Journalists.
Mass media--Moral and ethical aspects.
Reporters and reporting.
PN5214.R5 / U44 2017
Gekaufte Journalisten : wie Politiker, Geheimdienste und Hochfinanz Deutschlands Massenmedien lenken / Udo Ulfkotte. - 9. Auflage. - Rottenburg : Kopp Verlag, 2019 - 336 pages ; 22 cm
Includes bibliographical references (pages 309-332) and index.
Simulierte Pressefreiheit: Erlebnisse bei Verlagen -- Die Wahrheit : exklusiv für Journalisten? -- Gekaufte Wahrheiten : von Elitenetzwerken und Geheimdiensten -- Wie ich von einem Ölkonzern geschmiert wurde -- FAZ : Dahinter steckt mitunter ein korrupter Kopf -- Wie Journalisten ihre Villen in der Toskana finanzieren -- Gut geschmiert : das anrüchige System hinter Journalistenpreisen -- Gefälligkeitsinterviews, PR-Reisen und Steuerbetrug -- Niederträchtige Saufkumpane : Einblicke in journalistische Drecksarbeit -- Miese Masche : so werden Anzeigenkunden betrogen -- Die Schweigespirale : was nicht in den Zeitungen steht -- Heute oben, morgen unten : Mediale Hinrichtungen -- Unsere Medien : Gleichgeschaltet, obrigkeitshörig und rechercheunwillig -- Thilo Sarrazin : ein Volksheld wird abgeurteilt -- Propaganda : die Preussen des Balkans kommen -- Die verbalen Täuschungstricks von Politik und Medien -- Der Verlust der Glaubwürdigkeit -- Undercover Wahrheit : Alpha-Journalisten auf Linie mit den Eliten -- Bild Dir Deine Meinung -- Trauzeugenjournalismus : Bild Dir Deine Macht -- Wie tickt Kai Diekmann? -- Die Atlantik-Brücke -- Im Würgegriff der Geheimdienste -- Die Namen : Umstrittene Kontakte -- Peinliche Lobhudeleien -- Undercover Macht : Klassische Propagandatechniken -- Kallmorgen und Bohnen : Dubiose PR-Fachleute und renommierte Zeitungen -- Obamas Trolle : die Fünfte Kolonne der USA -- Der Geist Rockefellers : die Trilaterale Kommission -- Im Gedenken an FAZ-Chef Schirrmacher : Zivildienstleistender Panzerfahrer -- Mit grossen Namen Kontakte kaufen? Adel vernichtet -- Machtzirkel Bilderberger : Verschwörungstheorie oder Realität? -- Kauf Dir einen Journalisten : geschmierte Berichterstattung -- Zwei Drittel der Journalisten sind bestechlich -- Gefallen an Gefälligkeiten : so macht man Medien gefügig -- Enthüllt : die Nebenverdienste -- Gehirnwäsche : die Schere im Kopf -- Abstimmung mit dem Geldbeutel : aus Journalisten werden Sozialfälle -- Unparteiisch? Das Medienimperium der SPD -- Fallbeispiele von der Propagandafront -- Das höhere Ziel : Amputation der deutschen Identität -- Merkels Märchenstunde : so belügt die Bundesregierung die Bevölkerung -- Schlacht der Lügen : die Propaganda von Sabine Christiansen und Ulrich Wickert -- Waschmittelreklame für eine Währung : die Werbeagentur Mannstein -- Das Versagen der Demokratie -- Tatort Redaktion : die Schattenseite der Medienwelt -- Was zu tun ist -- Vorwort -- Nachwort -- Anmerkungen -- Register.
9783864451430 3864451434
2019436458
Reporters and reporting--Germany--Case studies.
Journalistic ethics--Germany--Case studies.
Mass media--Moral and ethical aspects.
Journalists--Germany.
Journalistic ethics.
Journalists.
Mass media--Moral and ethical aspects.
Reporters and reporting.
PN5214.R5 / U44 2017